03.05.2009 14:30 - SF Siegtal Oppertsau gg. TUS 1-Mannschaft
Bei Sieg weiter auf Platz 2
Vorschau: Sportfreunde Siegtal - TuS Asbach

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

Zwei Dinge stehen für TuS-Trainer Fredi Knipp fest: "Wir gewinnen bei den Siegtaler Sportfreunden, und Linz bezwingt Malberg. Da führt gar kein Weg dran vorbei." Diese Einschätzung ist aus Asbacher Sicht verständlich, kann sich der TuS doch nur in diesem Fall noch die Minimalchance auf den Titel erhalten.

"Unser vorrangiges Ziel ist es allerdings, Platz zwei zu sichern, um dann in einer möglichen Relegationsrunde zur Rheinlandliga dabei sein zu können", sagt Knipp, der auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann. Andreas Hönighausen steht am Sonntag für Waldemar Komor im Kasten. "Es war so ausgemacht, dass Andreas ein paar Spiele in der ersten Mannschaft machen soll. Am Sonntag ist er einfach mal dran."

Das Hinspiel endete anlässlich der Einweihung des zweiten Asbacher Kunstrasenplatzes mit 0:0. Allerdings wurde dieses Ergebnis nachträglich in einen Asbacher Sieg umgewandelt, da die Siegtaler in diesem Spiel einen nicht spielberechtigten Vertragsamateur eingesetzt hatten.

Hinweis:: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem Naturrasenplatz in Oppertsau statt.

02.05.2009 10:25:29