19.04.2009 14:30 - SG Guckheim gg. TUS 1-Mannschaft
Spitzenspiel um Platz 2
Vorschau: SG Guckheim - TuS Asbach

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

„Verfolgerduell auf dem Guckheimer Hartplatz. "Ganz klar: Wer diese Partie gewinnt, der hat gute Karten im Kampf um den zweiten Tabellenplatz und kann unter Umständen sogar noch einmal Tabellenführer Malberg angreifen", sagt TuS-Trainer Fredi Knipp. "Das sollte für meine Mannschaft Motivation genug sein, am Sonntag richtig Gas zu geben."

Denn auch der zweite Tabellenplatz könnte am Ende der Saison noch von Bedeutung sein, sollte sich die SG Langenhahn-Rothenbach - wie derzeit zu erwarten - aus der Rheinlandliga zurückziehen, ohne zu diesem Zeitpunkt auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Dann nämlich könnte es eine Relegationsrunde um den freien Platz mit dem besten Rheinlandliga-Absteiger und den drei Tabellenzweiten aus den Bezirksliga Ost, Mitte und West geben, deren Sieger zukünftig in der Rheinlandliga aufläuft.

Doch zunächst gilt es für den TuS, den härtesten Konkurrenten aus Guckheim abzuschütteln. "Wir haben alle Spieler an Bord. Und in den vergangenen Partien haben wir vorne immer getroffen. Wenn uns das auch in Guckheim gelingt, dann werden wir auch etwas Zählbares mitbringen. Unsere Abwehr macht derzeit nämlich einen richtig guten Job und fängt sich kaum Gegentore ein", sagt Knipp voller Optimismus. (Hinspiel: 0:2).“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Guckheim statt.

17.04.2009 11:59:29