29.03.2009 14:30 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Nievern/Fachbach
Bester Aufsteiger kommt nach Asbach
Vorschau: TuS Asbach - SG Nievern

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung.

TuS-Trainer Fredi Knipp war mit dem Auftritt seines Teams beim 3:3 in Oberbieber nicht sonderlich zufrieden. "Das war zu lethargisch, wir waren zu weit weg von unseren Gegenspielern, haben es zu viel mit langen Bällen probiert und vor dem Tor den letzten Willen vermissen lassen." Gut sei gewesen, dass Asbach einen 0:2-Rückstand aufholte und somit noch ein Zähler zu Buche stand.

"Trotzdem will ich am Sonntag einen anderen Auftritt meiner Mannschaft sehen. Immerhin gilt es für meine Spieler auch, sich für die kommende Saison zu empfehlen",
sagt Knipp, der sich auf die Partie gegen Nievern freut. Er sagt: "Das ist eine junge, Mannschaft, die ihren Gegnern mit technisch feinem Fußball und hoher Laufbereitschaft zu Leibe rückt. Vorne haben sie mit Jonas Simek einen echten Knipser." Fazit: "Das könnte ein richtig schönes und interessantes Spiel werden."

In der TuS-Stadionzeitung ist zu lesen:

Insider hatten die SG Nievern/Fachbach nicht auf ihrer Rechnung, wenn es um den Meistertitel in der Kreisliga A im Fußballkreis Rhein/Lahn in der vergangenen Saison ging. Doch die Mannschaft setzte sich mit begeisternden Offensivfußball
durch und erzielte 91 Treffer in den 26 Meisterschaftsspielen.

„Der überraschende Aufstieg der beiden kleine Vereine links und rechts der Lahn ist das Produkt einer jahrelangen intensiven Jugendarbeit“, so schrieb RZ-TTT in der Saison-Vorschau.

Nach dem Aufstieg blieb die Mannschaft von Trainer Michael Eisenbarth bis auf einen Abgang zusammen. Sie ist somit ein eingespieltes Team und könnte fast als eine U 21 auflaufen.

Nach der Winterpause verlor die Mannschaft nur durch Elfmeter-Schießen im Pokal gegen den Rheinlandligisten SV Konz und bei den Siegtaler Sportfreunden. Doch seit drei Spieltagen ist die Mannschaft ungeschlagen und liegt auf Platz 5, nur durch die schlechtere Tordifferenz vom Platz 4 verdrängt. Eine Mannschaft mit Zukunft somit, die es dem TuS bestimmt schwer machen wird!

Hinspiel:
Vom Hinspiel, das mit 2:1 nach einem 0:1 Pausen-Rückstand und trotz Unterzahl endete, war TuS-Trainer Fredi Knipp damals ganz begeistert: “Von diesem Auswärtsspiel beim sehr starken Aufsteiger SG Nievern werden meine Spieler ihren Enkeln noch erzählen. Tempo, rassige Zweikämpfe, Torchancen auf beiden Seiten, Spannung, Dramatik, stimmungsvolle, englische Stadionatmosphäre und zum Schluss drei Punkte für uns - Fußballherz, was willst du mehr.“

Hinweis:
Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr statt. Im Vorspiel um 12 Uhr stehen sich die TuS-Reserve und die SG Wiedtal Niederbreitbach gegenüber.
27.03.2009 14:21:46