22.03.2009 14:30 - VfL Oberbieber gg. TUS 1-Mannschaft
TuS zum Kreisderby nach Oberbieber
Vorschau: VfL Oberbieber - TuS Asbach

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

VfL und TuS messen sich

Fußball-Bezirksliga Ost: Oberbieber empfängt Tabellendritten Asbach

OBERBIEBER/ASBACH. Auf dem Oberbieberer Kunstrasen geht es am Sonntag um 14.30 Uhr in einem interessanten Kreisderby zur Sache: Die beiden Fußball-Bezirksligisten VfL Oberbieber und TuS Asbach wollen beide unbedingt die drei Punkte, die dann dem VfL in Sachen Klassenverbleib und dem TuS im Titelkampf weiterhelfen sollen.

"Wenn wir so anfangen, wie wir zuletzt gegen Stahlhofen aufgehört haben, dann mache ich mir keine großen Sorgen." VfL-Coach Charly Grün hatte in der vergangenen Woche beim 1:2 zwei völlig unterschiedliche Auftritte seiner Mannschaft vor und nach der Pause ausgemacht. "Leider war die Vorstellung in Hälfte eins so miserabel, dass wir verdient mit 0:2 hinten lagen. Und obwohl wir dann später richtig gut reingekommen sind, hat es nicht mehr für einen Punktgewinn gereicht."

Chancen hätte es neben dem Treffer von Bahkir Zeqiri zwar zuhauf gegeben, doch "letztlich hat uns ein wenig Glück gefehlt", berichtet Grün, der gegen Asbach wieder auf einen Einsatz von Murat Aydin und eventuell auch auf Vulnet Kaziu hoffen darf.

Der TuS muss hingegen am Sonntag auf zwei seiner Leistungsträger verzichten. Andreas Geuß ist noch Rot-gesperrt, und Linksaußen Daniel Buballa ist mit seinen Klassenkameraden unterwegs. Trotzdem ist auch TuS-Coach Fredi Knipp guter Dinge, einen Dreier holen zu können.

"Die Mannschaft hat sich in der vergangenen Wochen gegen Hundsangen für das 0:8 gegen Malberg rehabilitiert. Ein paar Tore hätten es zwar gegen den Hundsangener Feldspieler, der für seinen verletzten Keeper ins Tor musste, durchaus mehr sein können, aber auch ein 2:1-Erfolg bringt drei Punkte", sagt Knipp, der den Kampf um die Spitze noch nicht ganz aufgegeben hat. "Natürlich hat uns die Niederlage gegen Malberg etwas zurückgeworfen, Platz zwei ist aber allemal noch drin." (Hinspiel 0:2). (nus)

Hinweis:
Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Oberbieber statt.
20.03.2009 10:07:26