11.03.2009 19:30 - SG Malberg/Rosenheim gg. TUS 1-Mannschaft
Spitzenspiel der Bezirksliga Ost
Vorschau: SG Malberg - TuS Asbach

Zum Spitzenspiel in der Bezirksliga Ost schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer heutigen Vorschau:

TuS Asbach spielt beim Spitzenreiter

Fußball-Bezirksliga: Nachholspiel in Malberg

ASBACH. Jetzt heißt es nachlegen: Nach dem überzeugenden 4:0-Erfolg am Sonntag beim SV Roßbach/Verscheid II hat der Fußball-Bezirksligist TuS Asbach am heutigen Mittwochabend um 19.30 Uhr mit einem Sieg im Nachholspiel beim Tabellenführer SG Malberg/Rosenheim die große Gelegenheit, dem Spitzenduo auf die Pelle zu rücken.

Mit einem Asbacher Dreier würde der Abstand auf die Malberger nur noch vier, auf den aktuell Zweitplatzierten, die SG Guckheim/Kölbingen, nur noch drei Zähler betragen.

"Überhaupt keine Frage: Wenn wir Malberg heute Abend schlagen, dann sind wir wieder ganz dick drin im Titelgeschäft", sagt TuS-Trainer Fredi Knipp, der aber auch im Falle einer Niederlage die Flinte nicht ins Korn werfen will. "In den kommende Wochen finden noch viele direkte Duelle zwischen den vorne in der Tabelle platzierten Teams statt, die sich gegenseitig die Punkte streitig machen. Ich schätze mal, dass wir Ende März endgültig wissen, ob für uns nach ganz oben noch etwas geht."

Doch erstmal müsse natürlich der Fokus auf das heutige Spiel gelenkt werden. "Wir werden mit einer starken Truppe auflaufen. Bis auf Stephan Nowak werden alle dabei sein", sagt Knipp, der Abwehrspieler Sascha Gey nach dessen Erkältung vielleicht noch schonen will. Faton Sejdija, dem zum Auftakt in Roßbach zwei Tore gelangen, wird dagegen dabei sein. "Faton konnte aus beruflichen Gründen in der Vorrunde nicht immer zum Training kommen. Mittlerweile läuft das besser. Somit wird er auch zukünftig in der Stammelf eine größere Rolle spielen", erklärt Knipp. (nus)

11.03.2009 09:52:12