08.03.2009 14:30 - SV Roßbach II gg. TUS 1-Mannschaft
Erstes Spiel nach der Winterpause
Vorschau: SV Roßbach II - TuS Asbach

Zum ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause bei der Oberliga-Reserve des SV Roßbach schreibt die Rhein-Zeitung:

Roßbacher Reserve und TuS Asbach duellieren sich

Fußball-Bezirksliga Ost: SVR II will dem Titelkandidaten erneut ein Bein stellen - Witterungsbedingte Absage ist möglich

ROSSBACH/ASBACH. Der erste Spieltag nach der Winterpause hält in der Fußball-Bezirksliga Ost ein Neuwieder Kreisderby bereit: Der SV Roßbach/Verscheid II empfängt am Sonntag um 14.30 Uhr den TuS Asbach. Geplanter Spielort ist der Roßbacher Rasen - wenn das regnerische Wetter dies dann auch wirklich zulässt.

"Klar erinnere ich mich noch gut - und vor allem auch gerne an das Hinspiel. Das war ein tolles Duell zweier technisch starker Mannschaften, das wir letztlich knapp mit 3:2 gewonnen haben." Peter Kröner, Trainer des SV Roßbach/Verscheid II, hätte auch überhaupt nichts dagegen, wenn die Rückrundenpartie ähnlich verlaufen würde. "Ein Sieg zum Start wäre natürlich traumhaft. Allerdings sind wir uns schon bewusst, dass die Asbacher wohl kaum gewillt sind, noch einmal gegen uns zu verlieren. Immerhin wollen die um den Titel mitspielen."

Den beiden letzten Testspielen seiner Mannschaft wollte Kröner dagegen keine größere Bedeutung zumessen. Dem 4:2-Erfolg beim SSV Weyerbusch (Kreisliga A) am Sonntag folgte tags darauf ein 0:3 beim B-Ligisten St. Katharinen. "Am Montag waren die Spieler ganz schön platt, außerdem habe ich ein paar angeschlagenen Akteure geschont", sagt Kröner, der hofft, dass Neuzugang Hakan Yilmaz (umgeknickt) am Sonntag ebenso dabei sein kann wie der eine oder andere Spieler aus dem (erweiterten) Oberliga-Kader.

TuS-Trainer Fredi Knipp war mit Testspielauftritten seiner Mannschaft in den vergangenen Tagen dagegen schon sehr zufrieden. Dem 2:3 beim Landesligsten TuS Oberpleis folgte ein 3:3 gegen den Rheinlandligisten SG Mündersbach und ein 5:0-Erfolg beim benachbarten A-Ligisten SV Windhagen. "Da hat schon ziemlich viel gepasst, obwohl die Vorbereitung im Sommer natürlich insgesamt gesehen aufgrund des besseren Wetters um einiges reibungsloser verlaufen ist. Allerdings sind wir jetzt auf jeden Fall spielerisch und taktisch ein ganzes Stück weiter." Die Scharte aus dem Hinspiel gelte es natürlich auszuwetzen.

"Wir wollen so lange wie möglich oben dranbleiben. Da dürfen wir uns keinen Patzer zum Auftakt erlauben", weiß Knipp. (nus)

Hinweis:
Ein eventueller Spielausfall oder eine Verlegung auf einen anderen Platz wird sofort bekannt gegeben. Ansonsten findet das Spuiel am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem Roßbacher Rasenplatz statt.

06.03.2009 10:24:43