14.12.2008 14:30 - FSG Stahlhofen gg. TUS 1-Mannschaft
Letztes Meisterschaftsspiel im Jahre 2008
Vorschau: FSG Stahlhofen - TuS Asbach

Zum letzten Meisterschaftsspiel im Jahre 2008 schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

Fredi Knipp, Trainer des TuS Asbach, ist vor der Partie am Sonntag bei der FSG Stahlhofen recht guter Dinge. Blickt der Coach des Tabellendritten auf die 16 absolvierten Spiele vor der Winterpause zurück, darf er feststellen, dass sein Team "mehr gewonnen als verloren" und zudem zuletzt drei Siege in Serie gelandet hat. Der langjährige Trainer der Kreisauswahl Rhein-Sieg hat auch eine Ahnung, wie er die Bilanz weiter aufhübschen kann: "Nicht verlieren."

Er sagt: "Wir wollen unser Ding weiter durchziehen und in Stahlhofen punkten." Am besten sogar dreifach, denn dann hätte für Knipp eine persönliche Schallmauer durchbrochen: In der gesamten vergangenen Saison kam der TuS auf 38 Punkte, bei einem Sieg wären es nun schon 39. Und sollte beim Aufsteiger, dem Knipp eine starke Offensive mit "guten Individualisten" bescheinigt, wie im Hinspiel (3:1) ein dreifacher Punkterfolg herausspringen, "dann gehen wir als einer der drei Führenden ins nächste Jahr." Und dann ständen die Zeichen für 2009 auf Angriff.

Voraussetzung dafür wäre, dass die personelle Situation so bleibt, wie sie ist. "Alles gesund und fit",sagt Knipp. Die gute Runde ist auch dem Umstand geschuldet, dass die Asbacher so gut wie keine Verletzung zu beklagen hatten. "Das habe ich in 30-jähriger Arbeit noch nicht erlebt", sagt Routinier Knipp. (ckr)

Hinweis:
Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Stahlhofen statt.

13.12.2008 10:24:11