09.11.2008 14:30 - SG Birlenbach gg. TUS 1-Mannschaft
Schlechte Erfahrungen in Birlenbach
Vorschau: SG Birlenbach - TuS Asbach

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitungin ihrer Vorschau:

"Zum Glück hat die Konkurrenz um die vorderen Plätze am vergangenen Wochenende auch nicht gewonnen. Von daher liegen wir weiter voll im Soll." Asbachs Trainer Fredi Knipp ärgerte sich nicht allzu lange über das (vom Ergebnis her) magere 0:0 gegen die Siegtaler Sportfreunde beim Premierenspiel auf dem neuen Asbacher Kunstrasen. "Vor der großen Zuschauerkulisse wollten wir vielleicht etwas zu viel und haben uns zu viele Fehlpässe geleistet."

Auf dem Birlenbacher Naturrasen seien am Sonntag verstärkt kämpferische Tugenden gefragt. Knipp verwendet dazu das folgende Bild: "Ballettschühchen aus, Messer in die Stutzen, den Gegner in die Knie zwingen." Der TuS ist jedenfalls gewarnt, immerhin verloren die Asbacher in der vergangenen Saison gleich beide Begegnungen gegen die SGB.

Apropos Birlenbach: Über das ausgefallene Spiel zwischen der FSG Stahlhofen/Holler und der SGB wird die Bezirksspruchkammer zu befinden haben. Spielleiter Hans Christmann (Kastellaun) teilte mit, er habe das Spiel nicht abgesetzt, sondern den Schiedsrichter beauftragt, die Partie anzupfeifen. Schließlich seien die Gäste trotz eines Unfalls bei der Anfahrt mit neun Spielern vor Ort gewesen und hätten daher laut Spielordnung antreten müssen. "Dafür muss sich Birlenbach vor der Spruchkammer verantworten", so Christmann. "Ich werde das Spiel daher vorerst nicht neu ansetzen." (nus)

Hinweis:
Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Birlenbach statt.

Wie sich vielleicht schon herum gesprochen hat, wird zu diesem Spiel ein Bus eingesetzt. Dieser ist natürlich nicht nur der Mannschaft vorbehalten.

Anmeldung bei Klaus Luther (Tel.:43607)
Umkostenbeitrag: 10€
Abfahrt: 12:00 Uhr am Sportplatz