31.10.2008 19:30 - TUS 1-Mannschaft gg. SF Siegtal Oppertsau
Tabellenspitze ist möglich
Vorschau: TuS Asbach - Siegtaler Sportfreunde

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:
Wer hätte darauf im Vorfeld der Saison in der Fußball-Bezirksliga Ost gewettet? Der TuS Asbach kann am heutigen Freitagabend mit einem Sieg über die Siegtaler Sportfreunde die Tabellenführung übernehmen.

"Neuer Platz, neues Flutlicht und die Möglichkeit, mit einem Heimsieg die Tabellenführung zu übernehmen - viel mehr geht am Freitagabend nicht." TuS-Trainer Fredi Knipp freut sich auf das vorgezogene Spiel gegen Siegtal. "Meine Mannschaft ist gut drauf. Jetzt wollen wir an die Spitze."

Dass sein Team auf dem neuen Kunstrasen noch nicht trainieren konnte, bereitet Knipp kein Kopfzerbrechen. "Der Platz hat die gleichen Maße, und der Belag ist durch die etwas längeren Halme nur unwesentlich langsamer als der alte. Von daher spricht nichts dagegen, ein gutes Spiel abzuliefern." Daniel Buballa wird allerdings wegen eines gebrochenen Fingers passen müssen.

In der TuS-Stadionzeitung ist zu lesen:

Nach zwei Jahren im gesicherten Mittelfeld wollten eigentlich die Siegtaler in dieser Saison den Blick nach oben richten. Die Mannschaft hatte keine Abgänge zu verzeichnen und holte sich vier junge Talente. Lediglich für den Defensivbereich gab es keine Verstärkung. Daher war Trainer Jörg Mockenhaupt auch der Meinung: „Klar, unsere Spiele werden auch in dieser Saison eher 4:3 statt 1:0 ausgehen.“

Nun, mit dem derzeitigen 12.Tabellenplatz kann die Mannschaft nicht zufrieden sein. Aber Tore gibt es tatsächlich – vorne wie hinten. So hatten die Siegtaler beim 3:3 am vergangenen Sonntag gegen die FSG Stahlhofen zunächst Torchancen fast im Minutentakt. Dennoch lag die Mannschaft nach einer Stunde mit 0:2 in Rückstand. Nach dem Ausgleich innerhalb von fünf Minuten gingen die Siegtaler durch ein Eigentor sogar in Führung, ehe ein Patzer in der Abwehr für den Ausgleich verantwortlich war.

Da der TuS ebenfalls offensiv eingestellt ist, können sich somit die Zuschauer auf ein temporeiches Spiel einstellen.

Hinweis:
Das Spiel wird heute, Freitag, um 19.30 Uhr auf dem neuen Kunstrasenplatz angepfiffen.

31.10.2008 08:36:47