04.10.2008 17:30 - SG Weitefeld gg. TUS 1-Mannschaft
TuS-Trainer Knipp ist gefordert!
Vorschau: SG Weitefeld - TuS Asbach

Zu diesem Spiel schriebt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

"Jetzt sind wir nur noch einen Platz von unserem Wunschziel am Ende der Saison entfernt." Ungewohnt forsche Töne, die da von Fredi Knipp, Trainer des Tabellenzweiten TuS Asbach, kommen. Doch dann klärt Knipp mit einem Augenzwinkern auf: "Wir haben uns in dieser Saison Platz drei bis fünf vorgenommen, liegen derzeit also einen Platz über dem Soll. Das ist eine tolle Momentaufnahme, die es nun aber zu bestätigen gilt." Auch Weitefeld spielt bislang eine gute Saison, sodass Knipp diesmal bereits mit einem Zähler durchaus leben könnte. "Allerdings wollen wir die kleine Euphoriewelle natürlich zu einem weiteren Erfolg nutzen." So weit die RZ!

Trotz etlicher Abgänge ist die SGW überraschend gut in die neue Saison gestartet und weist nach acht Spieltagen lediglich zwei knappe Niederlagen gegen die Spitzenmannschaften aus Malberg und Linz auf. Auch nach dem 4:2 Auswärtssieg bei der FSG Stahlhofen am Vorsonntag zeigte sich SGW-Trainer Volker Heun zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir haben hochverdient gewonnen und waren die klar bessere Mannschaft."

Ähnlich wie der TuS setzt die SGW verstärkt auf junge, hungrige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und baut auf die Kraft der Gemeinschaft. Allerdings erweisen sich die beiden einzigen Neuzugänge Michael Kleinhenz (5 Tore) und Daniel Singateh (2 Tore), beide von der SG Kirchen gekommen, als enorme Verstärkung.

Und der TuS? Der schwebt natürlich als aktueller Tabellenzweiter „auf Wolke sieben“. Alle TuS-Fans sprechen derzeit nur noch vom Spitzenspiel gegen die SG Guckheim in 14 Tagen (am nächsten Wochenende ist wegen des Pokals spielfrei) und vergessen diese Partie gegen den Tabellenfünften (!), die auch noch auf einem Hartplatz ausgetragen wird. Wie oft hat man in der Bundesliga erlebt, dass eine Mannschaft die Championsliga vor Augen hatte und ihr Meisterschaftsspiel vorher „vergeigte“. „Dirigent“ Fredi Knipp ist also jetzt besonders gefordert!

Hinweis: Das Spiel findet bereits am Samstag um 17.30 Uhr auf dem Hartplatz in Friedewald statt.

03.10.2008 11:42:49