10.09.2008 19:00 - SV Rheinbreitbach gg. TUS 1-Mannschaft
Pokalspiel beim alten Rivalen
Vorschau: SV Rheinbreitbach - TuS Asbach

In der 2.Runde um den Rheinland-Pokal muss Asbach am Mittwochabend beim SV Rheinbreitbach antreten. Zum letzten Mal trafen die beiden Mannschaften in der Saison 2006/07 aufeinander, wobei jede Mannschaft ihr Heimspiel verlor. Interessant waren damals die „Nebengeräusche“, wenn die Trainer sich vor dem Spiel als FC-Fan bzw. als Bayern-Fan outeten und jeder den anderen mit dem jeweiligen Fan-Trikot „provozieren“ wollte. Nun, das ist „Schnee von gestern“!

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung:

Sowohl der gastgebende A-Ligist als auch der Bezirksligist sind gut in die Runde gestartet; Rheinbreitbach ist Zweiter, Asbach Fünfter. "Der TuS ist ein starker Gegner. Wir wollen so gut es geht dagegenhalten", sagt SVR-Trainer Norbert Wester, der weiter auf Patrick Runkel und Markus Rings verzichten muss. Seine Kollege Fredi Knipp dürfte wieder ein wenig rotieren, der gut besetzte Kader gibt es derzeit her. (mb)

Hinweis:
Das Spiel findet am Mittwoch, 10.09., um 19 Uhr in Rheinbreitbach statt.

09.09.2008 19:09:13