07.09.2008 14:30 - SG Hundsangen gg. TUS 1-Mannschaft
TuS beim angeschlagenen Gegner
Vorschau: SG Hundsangen - TuS Asbach

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung:

"Die Niederlage gegen Roßbach wirft uns nicht um." TuS-Trainer Fredi Knipp weiß, dass seine Mannschaft am vergangenen Sonntag unter ihren Möglichkeiten gespielt hat und in Hundsangen unbedingt einen besseren Auftritt hinlegen will. "Wir müssen wieder näher am Mann stehen und in den entscheidenden Situationen etwas spritziger sein, dann können wir auch in Hundsangen bestehen."

Dass die heimische SG derzeit mit nur einem Sieg aus vier Spielen den eigenen Ansprüchen hinterherhinkt, gefällt Knipp nicht unbedingt. "Hundsangen braucht ein weiteres Erfolgserlebnis, um da hinten raus zu kommen. Das wird nicht leicht." Zumal in der Abwehr Sascha Freymann wegen einer Zerrung fehlen wird. "Das Gute ist aber, dass wir einen so breiten und ausgeglichenen Kader haben, dass wir fast jede Position ohne größere Qualitätsverluste umbesetzen können."

Auf der Homepage des SV Hundsangen ist zu lesen:

Im dritten Heimspiel der noch jungen Saison empfängt die SG Hundsangen das Team von der nordrhein-westfälischen Landesgrenze. Beim TuS Asbach gab es in der Sommerpause im Trainerstab einen vereinsinternen Tausch. So übernahm der ehemalige A-Jugendcoach Fredi Knipp die sportliche Leistung seines Vorgängers Marc Odink, der nun dessen Funktion als Übungsleiter in der Jugend einnimmt. Auch im Kader gab es einige Änderungen. Nach den Abgängen etablierter Spieler wie Reufels, Weidenbrück oder Vollmert wurde das Team mit Spielern ergänzt, die laut Knipp „einen Bezug zum Verein oder zur Stadt Asbach haben sollten". So ruhen die Hoffnungen vor allem auch auf den beiden Neuzugängen André Plahs (SV Eitorf) und Christian Greindl (SG Feldkirchen), die im Sturm für die nötigen Tore sorgen sollen. Als sportliches Ziel gibt Trainer Knipp einen einstelligen Tabellenplatz und die magische 40-Punkte-Grenze an. Schon in den ersten Partien deutete es sich an, dass Asbach durchaus weiter nach oben schielen kann. So trennte man sich zum Saisonauftakt auf dem eigenen Kunstrasen vom Titelfavoriten Linz im Derby mit einem 2:2-Unentschieden. Zwei Siege in Kirchen (4:0) und gegen Stahlhofen (3:1) folgten. Somit wartet auf unsere Elf sicherlich ein deutlich stärkerer Gegner als zuletzt im Heimspiel gegen Kirchen. Nach den beiden Niederlagen im Vorjahr (0:3 und 0:1) wird es auch Zeit, dass gegen Asbach auch einmal Punkte eingefahren werden.

Hinweis:
Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Hundsangen (Rasenplatz) statt.

05.09.2008 10:41:25