24.08.2008 14:30 - SG Kirchen gg. TUS 1-Mannschaft
Gegner bitte nicht unterschätzen
Vorschau: SG Kirchen - TuS Asbach

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung:

"Wenn wir vorne mitspielen wollen, dann müssen wir Kirchen schlagen." Fredi Knipp war mit dem Saisonauftakt gegen Linz (2:2) zufrieden, warnt aber davor, die am ersten Spieltag mit 1:7 unter die Räder gekommene SG Kirchen auf die leichte Schulter zu nehmen. "Die können besser Fußball spielen als in Stahlhofen gezeigt. Das haben wir im vergangenen Jahr erfahren müssen", sagt der TuS-Coach. 0:3 verloren die Asbacher damals auf der Kirchener Asche. "Das sollte Warnung genug sein." Dass aktuell der komplette Kader zur Verfügung steht, sei "gut für den Trainer, aber vielleicht nicht ganz einfach für den einen oder anderen Spieler, der nicht von Beginn an auflaufen darf, obwohl er leistungsmäßig durchaus ebenbürtig ist", weiß Knipp. "Aber mit diesem Luxusproblem müssen wir derzeit umgehen. Wir werden ein wenig rotieren, das kann mit Blick auf die bevorstehenden englischen Wochen in Meisterschaft und Rheinlandpokal nicht schaden."

Hinweis:
Spielbeginn: 14.30 Uhr