18.05.2008 14:30 - SG Kirchen gg. TUS 1-Mannschaft
Viele Tore auf beiden Seiten zum Saisonausklang?
Vorschau: SG Kirchen - TuS Asbach

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

Gerade vom Mallorca-Urlaub zurückgekehrt, hofft TuS-Trainer Marc Odink natürlich auf einen gelungenen Saisonausklang, der seinen Abschied als Asbacher Trainer noch einmal versüßen würde. "Mit einem Remis hätten wir die 40-Punkte-Marke geknackt, 42 Zähler wären natürlich super", sagt Odink, der mit den drei Platzverweisen für seine Spieler am vergangenen Wochenende natürlich nicht allzu viel anfangen kann. "Enttäuschend, wie disziplinlos sich da einige Akteure präsentiert haben." Bernd Nußbaum

Da die Rheinlandliga noch drei Spieltage zu absolvieren hat, ist die Abstiegsfrage in der Bezirksliga nach Ende der Saison immer noch nicht geklärt: zwei, drei oder sogar vier Absteiger!

Unabhängig vom Ergebnis bleibt die SG Kirchen auf dem drittletzten Platz.
Der Aufsteiger hat mit Dirk Endres und Jens Laatsch (je 14) zwei gefährliche Angreifer, sodass die SG sogar zwei Tore mehr als der TuS geschossen hat. Aber die Abwehr ist das Sorgenkind, denn die musste mittlerweile 101 Gegentore hinnehmen.

Selbst, wenn die SG absteigen sollte, will sie das „mit Anstand“ machen. So bereitete sie am letzten Spieltag der SF Eisbachtal, die die Relegation anpeilen, beim 2:2 große Probleme und führte lange Zeit mit 2:0.

Das Hinspiel endete in Asbach mit einem 6:0 (2:0) für den TuS, für den damals Christoph Vollmert (2), Tobias Schmitz, Lutz Freymann, Faton Seidija und Thorsten Hess erfolgreich war.

Hinweis:
Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Kirchen statt.

16.05.2008 10:44:22