03.05.2008 17:00 - SG Guckheim gg. TUS 1-Mannschaft
Ebenfalls schweres Auswärtsspiel der Ersten
Vorschau: SG Guckheim - TuS Asbach

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

„Mindestens ein Punkt in Guckheim, und der TuS hätte die magische 40-Punkte-Marke in dieser Saison geknackt. Doch Guckheim ist nach der Winterpause noch ungeschlagen, luchste dem ambitionierten Tabellenzweiten Eisbachtal am vergangenen Wochenende ein Unentschieden ab. Aber auch die Asbacher ärgerten ein Spitzenteam und spielten gegen Mündersbach 0:0.

"Von daher ist auch in Guckheim für uns ein Zähler Minimalziel", gibt sich TuS-Trainer Marc Odink selbstbewusst.

Übrigens: Mit Christian Greindl von der SG Feldkirchen schließt sich in der kommenden Saison der mit 16 Treffern aktuell Dritte der Kreisliga-A-Torjägerliste den Asbachern an. (Hinspiel: 1:0).“

Wie die RZ schrieb, die SG ist in diesem Jahr noch ungeschlagen: 9 Spiele – 6 Siege und 3 Unentschieden. Nachdem der VfB Linz zuletzt etwas schwächelte, ist das Ziel der SG jetzt Platz 3 in der Tabelle. Mit Timo Kelterbach hat die Mannschaft zwar einen gefährlichen Angreifer (14 Tore), doch mit 52 Treffern hat die SG lediglich 10 Tore mehr geschossen als der TuS. Also: Knappe Niederlage oder sogar ein Remis?

Hinweis:
Das Spiel findet bereits am Samstag um 17 Uhr statt.

02.05.2008 12:29:59