30.09.2007 14:30 - TuS Dahlheim gg. TUS 1-Mannschaft
Maximaler Einsatzwille ist das Mindeste
Vorschau:
TuS Dahlheim - TuS Asbach.
"Ich war ja jetzt schon mehrfach in Dahlheim: Der Platz ist sicherlich nicht der beste in der Liga, trotzdem kann man auch da ganz vernünftigen Fußball spielen", sagt TuS-Trainer Marc Odink und erstickt damit alle Ansätze im Keim, spielerische Defizite gegebenenfalls auf die löchrige Dahlheimer Asche schieben zu wollen. "Wir haben die Fehler aus dem Neuwieder Spiel angesprochen und darüber hinaus die Trainingsintensität erhöht. Ich hoffe jetzt, dass sich meine Mannschaft am Sonntag besser verkauft." In Neuwied schien nicht jeder Asbacher Spieler das Letzte aus sich herausholen zu wollen. "Maximaler Einsatzwille ist das Mindeste, was ich erwarten kann. Natürlich würde ich auch gerne jede Partie spielerisch dominieren, aber das klappt ja zwangsläufig nicht immer. In Dahlheim müssen wir aggressiv auf den Ball gehen und einen Kampfgeist zeigen, mit dem sich Trainer, Spieler und Fans vom TuS identifizieren können."

Besonderer Hinweis:

29.09.2007 15:01:27