24.08.2007 14:30 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Birkenbeul/Balduinstein
Asbach empfängt Aufsteiger
Vorschau: TuS Asbach - SG Birlenbach (Sonntag, 14.30 Uhr).

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung (24.08.) folgende Vorschau:

Nein, seine Baby-Truppe sei in dieser Woche nicht weiter gewachsen. Zumindest nicht in Zentimetern. "Spielerisch hoffe ich natürlich schon", sagt Marc Odink, Trainer des TuS Asbach, der seiner Mannschaft nach der 0:5-Klatsche in Malberg eine Leistung wie die einer Baby-Elf attestiert hatte. "Zumindest in der Schlussphase war das so. In der ersten Halbzeit haben wir eigentlich ganz vernünftig gespielt und uns dann selbst durch individuelle Fehler um den Lohn unserer Mühen gebracht." Darüber hinaus sei mangelnde Aggressivität ein Thema in den Trainingseinheiten gewesen. "Wir sind momentan noch auf der Suche nach der richtigen Mischung von spielerischen und kämpferischen Elementen. Wenn wir gegen Birlenbach punkten wollen, müssen beide Seiten im ausreichenden Maß zum Tragen kommen."

Hinweis:
In der 2.Runde des Rheinlandpokals muss Asbach am Mittwoch, 12.09., um 19 Uhr bei der SG Heiligenroth II (Kreisliga C) antreten.

24.08.2007 14:34:21