29.04.2007 14:30 - VfL Oberbieber gg. TUS 1-Mannschaft
Ebenfalls schweres Auswärtsspiel
Vorschau: VfL Oberbieber - TuS Asbach

Dazu schreibt die Rhein-Zeitung:

"Unser Ziel ist es, in Oberbieber und dann gegen Wissen vier Punkte zu holen", gibt Asbachs Trainer Joachim Weißenfels die Marschrichtung vor. Das heißt aber auch, dass er gegen Oberbieber, die für ihn "spielstärkste Mannschaft der Liga", punkten muss.

"Asbach braucht die Punkte und wird mit der entsprechenden Einstellung auflaufen", glaubt VfL-Trainer Charly Grün und erwartet von seiner Mannschaft, dass sie sich darauf einstellt. "Ein bis zwei Plätze können wir nämlich noch gut machen." Bis auf den Ausrutscher bei der Niederlage gegen Dahlheim war Grün mit der Leistung seiner Mannschaft in den letzten Wochen zufrieden.

Weißenfels war das weniger. "Wir haben gegen Herdorf und Weitefeld wichtige Punkte liegen gelassen", sagt er und hofft nun, den 2:1-Hinspielerfolg wiederholen zu können. Sascha Gey und Manfred Brosewski werden wegen Muskelfaserriss definitiv ausfallen, der Einsatz von Oliver Fischer ist noch fraglich. Möglich, dass Weißenfels wieder auf A-Jugendspieler zurückgreifen muss. Bei den Oberbieberern werden Arne Petry (Bauchmuskelzerrung) und Nderim Kaziu (Sprunggelenksverletzung) fehlen.

Spielbeginn:
14.30 Uhr in Neuwied-Oberbieber (Kunstrasen)

28.04.2007 14:45:03