22.04.2007 14:30 - TUS 1-Mannschaft gg. TuS Dahlheim
Vorletztes Heimspiel: Wichtig, wichtig!!
Vorschau: TuS Asbach – TuS Dahlheim

Zu diesem für Asbach wichtigen Spiel schreibt die Rhein-Zeitung:
„Durch die Niederlage in Herdorf am vergangenen Wochenende verpassten die Asbacher im Kampf um den Klassenverbleib eine Vorentscheidung. "Jetzt müssen wir eben gegen die vermeintlich stärkeren Teams punkten", so TuS-Übungsleiter Joachim Weißenfels.

Hierzu zählt aus seiner Sicht auch der TuS Dahlheim, der mit 36 Zählern auf dem sechsten Tabellenplatz liegt. Asbach selbst ist mit 27 Punkten noch fünf vom Saisonziel weg. "32 Punkte braucht man zum Klassenverbleib", ist Weißenfels überzeugt. Die Dahlheimer hat er aus dem 1:1 im Hinspiel noch in sehr guter Erinnerung. "Eine lauf- und zweikampfstarke Mannschaft", so sein Eindruck. Personell kann Weißenfels aus dem Vollen schöpfen.“

Dahlheim überzeugte am Vorsonntag und brachte dem VfL Oberbieber mit 5:3 die erste Niederlage im Jahre 2007 bei. Dabei glänzte besonders Matthias Hendorf, der nicht nur selber drei Tore schoss, sondern mehrfach alleine oder mit gelungenen Doppelpässen die VfL-Abwehr austanzte.

Asbachs Abwehr muss also höllisch aufpassen, dass ihr nicht das gleiche Schicksal widerfährt. Auf der anderen Seite ist die gegnerische Abwehr nicht ganz sattelfest. Dies könnte somit eine Chance für die Asbacher Stürmer sein.

Auf jeden Fall sollten die Asbacher Fans zahlreich zum Sportplatz kommen (Staubgefahr wie auf anderen Plätzen besteht ja bekanntlich in Asbach nicht!), um die Mannschaft in ihrem vorletzten Heimspiel zu unterstützen, damit auch in der nächsten Saison Bezirksliga-Fußball in Asbach gespielt wird.

Was Ellingen (2:0 Sieg) und Herdorf (2:2) gelang, sollte doch auch für Asbach möglich sein!

Besonderer Hinweis:
Spielbeginn um 14.30 Uhr, davor Spiel der Zweiten gegen Oberlahr/Flammersfeld (12 Uhr)

20.04.2007 12:33:33