07.04.2007 17:00 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Ellingen
Brisantes Derby
Vorschau:
TUS I empfängt am Ostersamstag um 17:00 Uhr die SG Ellingen zum Meisterschaftsspiel.

Mehrere Faktoren verleihen diesem Spiel eine ganz besondere Brisanz:
  • Es handelt sich um ein traditionelles Lokalderby
  • Beide Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg
  • Ellingens Trainer Marc Odink wird in der nächsten Saison den TUS Asbach trainieren
Die Zuschauern können sich also auf eine interessante Partie einstellen. Der TUS rangiert z.Zt. auf dem 10. Tabellenplatz, die SG Ellingen zwei Plätze dahinter, mit nur zwei Punkten Rückstand. Im Hinspiel konnte sich der TUS mit 2:1 in Ellingen durchsetzen und übergab damals die rote Laterne an die Gastgeber.

Die letzten 3 Partien hat Asbach leider verloren und sich damit wieder in den Abstiegskampf manöveriert. Am Samstag gilt es gegen die sturmschwachen Ellinger (lediglich 21 Treffer bisher) alle Kräfte zu mobilisieren und drei Punkte einzufahren. Allerdings sind die Gäste nicht zu unterschätzen und haben in den letzten Partien durchaus Punkte sammeln können und z.B. dem Tabellenführer aus Neitersen ein Unentschieden abgetrotzt.

Drei Punkte am Samstag und dann nochmal ein Dreier beim Tabellenletzten in Herdorf, damit dürfte der Klassenerhalt im Jubiläumsjahr geschafft sein.

Besonderer Hinweis:

Bitte unterstützt die Mannschaft zahlreich bei diesem wichtigen Spiel.
06.04.2007 11:40:35
Eric Herber