25.03.2007 14:30 - TUS 1-Mannschaft gg. SF Neitersen
Lokalderby gg. den Tabellenfuehrer
Vorschau:
TUS I empfaengt zum Derby die SF Neitersen. Die Gaeste sind klarer Tabellenfuehrer und werden sicherlich diese Saison den verdienten Aufstieg in die Rheinland-Liga schaffen.

Dabei ist es vor allem eine sehr gute Abwehr, die das Rueckgrat des Neiterser Erfolges bildet. Nur 12 Gegentreffer aus 20 Spielen sind eine tolle Bilanz. Der TUS musste schon 42 Gegentreffer hinnehmen, hat allerdings nur einen einzigen Treffer weniger (30) als die SF Neitersen (31) erzielt.

Das Hinspiel hat gezeigt, dass man durchaus mithalten kann. Ein Punkt waere beim Spiel in Neitersen verdient gewesen, letztendlich musste man eine unglueckliche 0:1 Niederlage hinnehmen. Schafft es der TUS an die Leistungen von Miehlen und Neuwied anzuknuepfen, dann wird es auch fuer die klar favorisierten Gaeste aus Neitersen kein Spaziergang.

23.03.2007 15:41:05
Eric Herber