02.04.2006 14:30 - SV Rheinbreitbach gg. TUS 1-Mannschaft
Lokalderby im Abstiegskampf
Vorschau:
TUS I reist am Sonntag zum Lokalderby nach Rheinbreitbach.

Die Gastgeber stehen z.Zt. auf dem vorletzten Tabellenplatz in akuter Abstiegsnot. Der TUS konnte sich durch den Sieg am vergangenen Sonntag ein wenig von der Abstiegszone absetzen.
Gegenüber Rheinbreitbach hat man momentan 10 Punkte Vorsprung bei einem Spiel Rückstand (Nachholspiel gg. Guckheim).

Für Rheinbreitbach ist das Spiel am Sonntag einer der letzten Chancen auf den Klassenerhalt. Dementsprechend werden sie alles daran setzen, die drei Punkte am Rhein zu behalten. Im Hinspiel konnte sich Rheinbreitbach mit 2:1 in Asbach durchsetzen. Das war eine der bitteren Heimniederlagen.

Der TUS hat in Wirges und auch letzte Woche zu Hause gezeigt, dass er mit allen Bezirksliga-Mannschaften mithalten kann. Am Sonntag gilt es die Leistung von Mündersbach erneut abzurufen. Rheinbreitbach ist kein einfaches Pflaster und wir können uns auf eine kampfbetonte Partie einstellen.

Mit einem Sieg würde man Rheinbreitbach wohl bis zum Ende der Saison hinter sich lassen, selbst mit einem Unentschieden könnte der TUS leben.

Besonderer Hinweis:

31.03.2006 08:54:01