11.12.2005 14:30 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Neuwied
Richtungsweisendes Derby
Vorschau:
TUS I empfaengt am Sonntag die SG Neuwied. Die Deichstaedter belegen z.Zt. den 8. Tabellenplatz mit 4 Punkten Vorsprung vor dem TUS. Allerdings steht beim TUS noch das Nachholspiel in Guckheim aus.

Am vergangenen Mittwoch musste TUS I eine schmerzhafte 2:5 Niederlage gg. TUS Dahlheim hinnehmen. Vor allem zu Hause schwaechelt TUS I in dieser Saison. Erst 3 Siege aus bisher 9 Heimspielen stehen auf der Habenseite.

Die Gaeste aus Neuwied konnten diese Saison auch noch nicht ueberzeugen und erzielten durchwachsene Ergebnisse. Trotzdem ist Neuwied als spielstarker Gegner einzustufen. Neuwied's Trainer Klaus Hof ist ein alter Fuchs in der Branche und kennt Asbach gut.

Im Hinspiel konnte sich TUS I mit 2:0 in Neuwied durchsetzen. An diese Leistung gilt es anzuknuepfen und am Sonntag drei wichtige Punkte gegen den Abstieg zu holen.

Besonderer Hinweis:
Bereits um 12:00 Uhr spielt TUS II gegen eine weitere Neuwieder Mannschaft (CSV Neuwied).

09.12.2005 11:10:53
Eric Herber