06.11.2005 14:30 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Herdorf
Duell der Aufsteiger
Vorschau:
TUS Asbach I empfaengt am Sonntag um 14:30h den A-Klassen-Aufsteiger Westerwald/Sieg, die SG Herdorf.

Momentan trennt beide Teams nur ein einziger Punkt in der Tabelle (Herdorf 8. mit 17 Punkte, Asbach 9. mit 16 Punkten). Am Sonntag geht es also darum, wer sich weiter im Mittelfeld der Tabelle festigen kann.

Die SG Herdorf reist nach dem deutlichen 5:0 Heimerfolg gg. die FSG Altendiez sicherlich selbstbewusst nach Asbach. Auch den Tabellenfuehrer aus Muendersbach konnte man bereits mit 4:2 besiegen.
Die Auswaertsbilanz sieht hingegen nicht so gut aus. Lediglich 4 Punkte konnte die SG Herdorf auswaerts bisher erzielen.

TUS I hat sich nach 5 Niederlagen in Folge wieder gefangen. Der 2:0 Sieg in Steinefrenz und der 1:0 Erfolg im Derby gg. Neitersen belegen das. Am Sonntag gilt es an die Leistung aus den ersten 20 Minuten gg. Neitersen anzuknuepfen und die Gaeste von Beginn an unter Druck zu setzen. Spielt man in der Abwehr aehnlich sicher wie gg. Neitersen, so ist ein 3. Sieg in Folge sicherlich machbar.

TUS-Trainer Joachim Weissenfels stehen - mit Ausnahme von Pascal Konrad - alle Spieler zur Verfuegung.

Am Sonntag kann der TUS zeigen, wer der bessere Aufsteiger ist und seinen Positivtrend fortsetzen.

Besonderer Hinweis:
Im Vorspiel (12:00h) trifft TUS II auf die SG Erpel.

04.11.2005 13:50:45
Eric Herber