24.04.2005 14:30 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Staudt
Die Meisterschale ist zum Greifen nahe
Vorschau:
Der Sonntag könnte ein grosser Tag für den TUS Asbach werden. Nach dem 3:1 Auswärtserfolg bei der SG Puderbach würde am Sonntag ein weiterer Sieg den vorzeitigen Meistertitel und damit den Wiederaufstieg in die Bezirksliga bedeuten.

Aber vorher ist mit der SG Staudt eine harte Nuss zu knacken. Die Gäste haben in der Rückrunde die SG Horressen mit 3:2 besiegt, die SG Puderbach mit 4:2 und letzten Sonntag den SV Nauort mit 5:0 auf die Heimreise geschickt. Das dürfte also alles andere als Kanonenfutter sein.
Man darf sich nicht vom deutlichen 6:1 Erfolg beim Hinspiel in Staudt täuschen lassen. Die SG Staudt belegt z.Zt. den 8. Tabellenplatz, hat allerdings nur 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Aufgrund der obigen Ergebnisse ist mit einer starken Gästemannschaft zu rechnen.

Trotzdem kann TUS I das Spiel selbstbewusst angehen. An den letzten beiden Spieltagen ist man durch den 4:1 Erfolg gg. die SG Horressen und dem 3:1 Auswärtserfolg in Puderbach dem Ziel Meisterschaft ganz nahe gekommen. Mit einem Sieg am Sonntag könnte TUS I vorzeitig als Meister feststehen und damit diese Super-Saison krönen.
Unsere stärkste Waffe ist dabei sicherlich die Offensive. Das passt gut, denn bereits 48 Gegentreffern scheint die Abwehr der SG Staudt sicher nicht allzu sattelfest zu sein.

Was gäbe es schöneres als bei einem Heimspiel vor den eigenen Zuschauern die Meisterschaft perfekt zu machen ?

Besonderer Hinweis:
Bereits um 12:00h spielt TUS II in Asbach gg. den SSV Heimbach-Weis II. Bitte unterstützt auch TUS II auf ihrem Weg zur Meisterschaft.

22.04.2005 09:10:26
Eric Herber