Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport - Kunstlauf

14.11.2004 14:30 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Feldkirchen/H.
Erinnerungen an alte Zeiten
Vorschau:
Am Sonntag kommt mit der SG Feldkirchen/H. ein alter Bekannter nach Asbach.

Anfang der neunziger Jahre ab es zahlreiche packende Duelle zwischen dem TUS Asbach und der damals noch nicht als SG spielendem SV Feldkirchen. Mehrere hundert Zuschauer wohnten diesen aufregenden Spielen bei.

Die Vorzeichen vor dem aktuellen Spiel sind sicherlich anders. TUS I ist weiterhin souveräner Tabellenführer und die SG Feldkirchen/H. steht im Mittelfeld der Tabelle auf Platz 8.
Schaut man sich jedoch die Ergebnisse der Gäste an, so fällt auf, dass sie durchaus mit anderen Spitzenmannschaften mithalten können. Sowohl gg. Fortuna Nauort als auch gg. den Tabellenzweiten aus Horressen konnte die SG Feldkirchen/H. jeweils einen Punkt ergattern.
Allerdings musste man letztes Wochenende bei der SG Puderbach eine herbe 0:7 Niederlage hinnehmen.

Der TUS konnte sich letzte Woche erfolgreich eines weiteren Verfolgers entledigen. Mit 4:2 konnte man die starke Mannschaft aus Heimbach besiegen und schaffte sich damit ein sattes 15 Punkte Polster auf diese.
Allerdings konnte auch die SG Horressen wiedermal drei Punkte einfahren, so dass der knappe 5 Punkte Vorsprung unverändert bleibt.

Unser Team muss am Sonntag den gleichen Schwung zeigen, wie in der ersten Viertelstunde gg. den SSV Heimbach-Weis, als man bereits mit 2:0 führte. Allerdings darf sich nicht wieder diese Sorglosigkeit einschleichen. Auch nach einem 2:0 Vorsprung muss konzentriert und mit der nötigen Aggressivität am Mann weiter gespielt werden.

Sollte uns das gelingen, wird die SG Feldkirchen/H. kaum Paroli bieten können. 3 Punkte sind das Ziel.

Besonderer Hinweis:
Im Vorspiel um 12:00h spielt TUS II gg. die 2. Vertretung der SG Feldkirchen/H.

12.11.2004 12:04:47
Eric Herber