02.05.2004 14:30 - DJK NEUSTADT/FERNTAL gg. TUS 1-Mannschaft
Spannung im Lokalderby
Vorschau: DJK NEUSTADT/FERNTHAL - TUS ASBACH

Rhein-Zeitung: „Ein zweites Lokalderby steigt am fünftletzten Spieltag in Fernthal. Die Gäste aus Asbach haben als Tabellenfünfter noch eine kleine Chance auf den Bezirksliga-Aufstieg. DJK-Coach Karl Bonn wird zu verhindern versuchen, dass es für die Elf von TuS-Trainer Joachim Weißenfels nicht wie im Hinspiel (5:0) zu einem Spaziergang wird.“

Dieses Derby zieht immer wieder viele Zuschauer an. Zunächst sollte daher dieses Spiel auch in Neustadt stattfinden, doch jetzt wird es doch in Fernthal ausgetragen. Egal ob Senioren oder Junioren, die Spieler beider Mannschaften sind stets hochmotiviert, denn kein Spieler will in diesem Spiel als Verlierer den Platz verlassen. Und den Gastgebern „wurmt“ noch die hohe Niederlage in Asbach!

Endgültig fehlen wird Sascha Gey noch wegen seiner Sperre, fraglich ist der Einsatz von Heiko Engels (Verletzung) und Peter Fröse (beruflich). Da die Zweite mit Ausnahme von Frank Roth „geschont“ werden soll, wird noch der eine oder andere Jugendspieler hinzukommen.

Besonderer Hinweis:
Beide F-Jugend-Mannschaften werden mit den Senioren einlaufen und in der Halbzeitpause gegeneinander antreten.

01.05.2004 16:57:49