23.10.2019 20:00 - VfB Linz II gg. TUS 1-Mannschaft
Kann der TuS den "Kaiserberg" erstürmen?
Vorschau: VfB Linz II – TuS Asbach

Am heutigen Mittwochabend muss die Asbacher Erste im Achtelfinale um den Kreispokal bei der Linzer Reserve antre- ten. Gespielt wird im Stadion auf dem „Kaiserberg“. Und für die Asbacher Akteure ist es in der Tat eine „Gipfelwande- rung“. Die Gastgeber, mit oder ohne Unterstützung ihrer Bezirksligamannschaft, sind derzeit gut im Schuss. Und das ist sogar wörtlich zu nehmen! Denn ihre beiden letzten Spiele gewannen die VfBler jeweils mit 6:0, wobei sie am vergan- genen Sonntag mit diesem Kantersieg sogar den Tabellenführer vom Platz fegten. Ein Klassenunterschied wird somit nicht zu bemerken sein.

Beim TuS müsste eigentlich die Meisterschaft Priorität setzen. Dennoch meint Spielausschuss-Vorsitzender Tristan Limbach: „Wir freuen uns auf das Pokalspiel. Heute Abend können einige Akteure nach ihrer Verletzungspause Spielpraxis sammeln. Natürlich wollen wir weiterkommen. Aber wichtiger ist, dass unser Spielsystem unter dem neuen Trainer Fortschritte macht.“ Und vielleicht könnte ein Pokalsieg neue Kräfte für das Derby am Sonntag entwickeln!"

Hinweis: Das Spiel wird heute Abend um 20 Uhr auf dem Linzer „Kaiserberg“ angepfiffen.
23.10.2019 10:04:30