14.07.2019 17:00 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Ataspor Unkel
Erster Test nach der Sommerpause
Vorschau: TuS Asbach – SV Ataspor Unkel

Nachdem gestern Abend das interne Turnier ein abruptes Ende wegen eines Gewitters und wegen eines wolken- bruchartigen Regens fand, hoffen die Fußballer, dass ihnen morgen der Wettergott wohl gesonnen ist. Beim ersten Testspiel nach der Sommerpause sollen „möglichst alle Spieler eingesetzt werden. Ein besonderes Augenmerk wird natürlich auf den neuen Spielern liegen. Ansonsten ist es zunächst eine Kraft - und Ausdauereinheit“, so TuS-Trainer Dirk Gras. Vorgesehen sind 21 Spieler, die alle zum Einsatz kommen sollen.

Gegner ist der SV Ataspor Unkel, der die vergangene Saison mit Platz 2 in der Kreisliga B abschloss. Bei der anschlie- ßenden Relegation verpassten die Unkeler knapp den Aufstieg zur Kreisliga A. Im Sommer mussten sie Can Sülzen, Torschützenkönig in der Kreisliga B, allerdings zum Rheinlandligisten SV Windhagen ziehen lassen, sodass sie wahr- scheinlich nicht mehr ihre alte Stärke haben dürften.

Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 17 Uhr in Asbach statt.

13.07.2019 15:09:19