14.04.2019 15:00 - TuS Niederahr gg. TUS 1-Mannschaft
Wann kehrt das Spielglück wieder zum TuS zurück?
Vorschau: TuS Niederahr- TuS Asbach

Am Sonntag treffen zwei TuS-Mannschaften aufeinander, die im Jahr 2019 noch ohne Sieg sind, obwohl sie in der Winter- pause noch vorne lagen und man ihnen zugetraut hatte, ein Wörtchen bei der Meisterschaftsvergabe mitzusprechen. Der Niederahrer Trainer Markus Lehmler hatte wohl das schon geahnt, als er zu Beginn des neuen Jahres zu Protokoll gab: „Wir wollen uns in der Liga etablieren und gesund wachsen. Ganz ehrlich: Die Mannschaft ist noch nicht reif für einen weiteren Aufstieg.“ Drei Unentschieden und zwei Niederlagen unterstreichen diese Aussage.

Zu diesem Spiel, das vor ein paar Wochen noch als ein Spitzenduell gehandelt worden wäre, schreibt die Rhein- Zeitung: „Beide Mannschaften haben sich mittlerweile aus dem Titelrennen verabschiedet. Der Aufsteiger aus Nie- derahr will nach zwei Auswärtsniederlagen nun zu Hause wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Asbach kann den Aus- fall mehrerer Stammkräfte nicht kompensieren und verlor alle ihre fünf Pflichtspiele in diesem Jahr.“

TuS-Trainer Dirk Gras hatte sich den Einstieg nach seiner Erkrankung auch ganz anders vorgestellt: „Mit vielen Fragezeichen fahren wir am Sonntag nach Niederahr. Verletzungen und Krankheiten machen im Moment eine zielgerichtete Vorbereitung auf das Spiel nahezu zu einer Sisyphusaufgabe. Dennoch werden die Spieler, die auflaufen werden, alles geben, um etwas Zählbares mitzunehmen. Der Wille ist klar erkennbar, es müsste nur endlich das Spie- lglück wieder zurückkehren. Das einzig Gute ist, dass man befreit aufspielen kann, da der Meisterschaftszug endgültig abgefahren ist. Dennoch muss noch der eine oder andere Punkt geholt werden, um nicht in den Strudel der unteren Tabellenregion zu geraten. Fangen wir doch damit am Sonntag an!“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 15 Uhr in Niederahr statt.

12.04.2019 12:09:19