26.10.2018 20:00 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Feldirchen/Hüllenberg
Appell: Schaut nicht auf die Tabelle!
Vorschau: TuS Asbach - SG Feldkirchen/Hüllenberg

Der TuS erwartet heute Abend zum vorletzten Meisterschaftsspiel in der Hinrunde die SG Feldkirchen. Von der Papierform her eine klare Sache: Dritter gegen Letzten. Wenn da nicht die derzeitige Heimschwäche der Asbacher wäre: Nur zwei Siege in fünf Spielen! Außerdem erinnert das Spiel an die vergangenen Saison: Der damalige Tabellenletzte Herschbach beendete seine sieglose Spielzeit ausgerechnet in Asbach. Zum Glück, hat die SG Feldkirchen ihre sieglose Phase bereits am vergangenen Sonntag beendet.

Dennoch warnt TuS-Vize Aaron Edelmann in der Asbacher Stadionzeitung: „Wir dürfen also diesen Gegner nicht unterschätzen, sondern müssen seriös und konzentriert auftreten. Mit der richtigen Einstellung in ein solches Spiel zu gehen, ist hierbei das A und O. Hier wird es vor allem auf Trainer Gras ankommen, vor dem Spiel die richten Worte zu finden und die Mannschaft zu motivieren.“

Das dürfte auch Trainer Dirk Gras im Laufe der Woche auch gemacht haben.: „Wir müssen uns sicherlich auf einen hochmotivierten, über die Zweikämpfe kommenden Gegner einstellen, der aufgrund der
Tabellensituation jeden Punkt dringend benötigt. Selbst ein Unentschieden hilft den Gästen nicht weiter, um den Abstand zum Mittelfeld nicht größer werden zu lassen.

Bei uns wird es erneut einige Veränderungen im Kader geben, da einige Spieler verletzungsbedingt und aus anderen Gründen fehlen werden. Es wird aber eine hoch konzentrierte und ebenfalls engagierte Leistung jedes Einzelnen notwendig sein, um die Oberhand zu behalten. Sollte uns dies gelingen, können wir dann unser spielerisches Potenzial in die Waagschale legen und die Partie für uns entscheiden. Darauf wurde die Mannschaft eingestellt.“

Hinweis: Das Spiel findet heute Abend um 20 Uhr in Asbach statt.

26.10.2018 11:15:39