07.10.2018 14:30 - TUS 1-Mannschaft gg. Tus Niederahr
Wieder ein guter Aufsteiger zu Gast!
Vorschau:
Am Sonntag hat man im heimischen Stadion den Aufsteiger und somit letztjährigen Meister TuS Niederahr zu Gast. Mit bisher sehr beachtlichen Ergebnissen ist die Mannschaft sehr gut in die neue Saison in der höchsten Kreisklasse gestartet und rechnet sich durchaus Chancen aus. Auf ihrer Homepage ist sinngemäß zu lesen:

Wagen wir mal einen kurzen Ausblick auf den 9. Spieltag, wir in der Fremde bestreiten müssen:
Eine schwierige Aufgabe wartet auf unsere 1. Mannschaft beim Gastspiel in Asbach. Die von Dirk Gras trainierte Elf liegt ungeschlagen auf Platz zwei, lediglich die schlechtere Tordifferenz gegenüber dem FC Kosova Montabaur verhindert aktuell die Spitzenposition. Den einzigen "Punktverlust" zu Hause leistete man sich am ersten Spieltag gegen Neustadt/Fernthal; alle anderen Heimpiele wurden gewonnen.

Ziehen wir jedoch die richtigen Schlüsse aus dem letzten Spiel gegen den HSV Neuwied, dem deutlich zu viel Freiraum gewährt wurde, sollte man aber auch auf dem Kunstrasen in Asbach nicht chancenlos sein.

Dies sollte Warnung genug sein, diesen spielstarken Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wieder wird eine Mannschaftsleistung gefragt sein, wo jeder für den anderen einsteht und Wille. Leidenschaft und Zweikampfstärke in den Vordergrund stellt.

Der Kader ist zwar noch etwas dezimiert, diese Lage wird sich in den nächsten zwei Wochen entspannen. Morgen wird wieder jeder einzelne an seine Leistungsgrenze gehen müssen, dann werden die drei Punkte in Asbach bleiben.

06.10.2018 22:54:20
Dirk Gras