TUS 1882 Asbach e.V.
Fußball - Volleyball - Badminton - Breitensport
02.08.2018 20:00 - VfL Oberbieber gg. TUS 1-Mannschaft
Erstellt am 02.08.2018 12:07:37 - Reads: [0073] - [Karl Meidl]

TuS startet heute in die neue Saison

Vorschau: VfL Oberbieber – TuS Asbach

Mit dem heutigen Pokalspiel wird die 2.Runde im Kreispokal eingeläutet. Beide Mannschaften hatten in der 1.Runde ein Freilos gezogen. Auch in der vergangenen Saison traf man sich neben Meisterschaft im Pokal, doch damals musste der TuS zuhause gegen die junge Truppe aus Oberbieber eine 0:3 Niederlage einstecken. Die Vorberei- tungsergebnisse der Gastgeber sagen wenig über den derzeitigen Leistungsstand aus, denn gegen höherklassige Mannschaften gab es nur Niederlagen oder die Spiele fielen aus.

Ganz anders beim TuS: Die Freundschaftsspiele verliefen ganz gut, lediglich gegen den Rheinlandligisten Wind- hagen musste man als Verlierer vom Platz gehen. Dennoch ist Vorsicht geboten, denn die Tests gehören jetzt der Vergangenheit an und heute Abend muss das erste Pflichtspiel der neuen Saison ausgetragen werden.

Dazu TuS-Trainer Dirk Gras „Wir wollen die heutige Begegnung weiterhin nutzen, um Spieler, die noch etwas Trainingsrückstand haben, an den Leistungsstand der Mannschaft heranzuführen. Und bis auf wenige
Ausnahmen steht mir der Großteil des Kaders zur Verfügung. Dennoch nehmen wir die Sache ernst, schließlich wollen wir am Wochenende mit guter Laune auf der Asbacher Kirmes feiern.“


Hinweis: Das Spiel findet heute Abend um 20 Uhr in Oberbieber statt.


Vorbericht-Uebersicht (1-Mannschaft)
NewsTicker-Uebersicht