Riesengroßer Erfolg beim Spendenstream
Am Sonntag dem 08.01.2023 organisierte der Bundesliga-Rennradfahrer Sebastian Trimborn aus Asbach wieder einen Spendenstream. Sebastian sitzt dabei 12 Stunden auf dem Fahrrad und sammelt Spenden für einen guten Zweck. Dieses Jahr gehen die Spenden an das Ocean Wildlife Project, Mission Erde und an Sea Shepard.

In den 12 Stunden die Sebastian auf dem Rad verbrachte, waren immer wieder Gäste zugeschaltet, die über den aktuellen Zustand der Weltmeere und das Artensterben aufmerksam machten und die Zuschauer konnten so sehen, wohin ihre Spenden gehen.
Ebenso waren aktuelle und ehemalige Profisportler wie der ehemalige Profifussballer Marcel Ndjeng (mit seiner A- Junioren Bundesligamannschaft des Bonner Sc) und der mehrfache Tour de France Etappensieger Jens Voigt.

Auch unsere Jugend war Aktiv und hat sich bereit erklärt Sebastian beim sammeln der Spenden zu unterstützen. Unsere Jugend hatte 4 Stunden Zeit, auf 4 Fahrrädern so viele Kilometer wie möglich zu sammeln. Zuvor haben sich alle Spielerinnen und Spieler bei Verwandten und Nachbarn nach Spenden für jeden gefahrenen Kilometer gekümmert.

Am Ende der 4 Stunden Fahrtzeit hatten unsere Jungs und Mädels starke 531 Kilometer auf dem Tacho und dabei insgesamt 2500€ für den guten Zweck gesammelt. Eine Mega Summe die da gemeinsam erfahren wurde.
Im 12 Stundenschnitt ist unsere Jugend nur 10 Kilometer weniger gefahren als die Bundesliga Jungs des Bonner SC.

Am Ende des Streams standen insgesamt mehr als 11.000€ auf der Spendenuhr.
Auch dieses Jahr war der Spendenstream von Sebastian eine super Sache, die wir gerne wieder unterstützen werden.

09.01.2023 14:45:30
Daniel Schulte