Herzlich willkommen bei den TuS-Senioren, Leon!

Herzlich willkommen beim TuS Asbach, Leon!

Mit Leon Rottscheid stößt ein vielseitig einsetzbarer Rechtsfuß aus der eigenen Jugend in den Kader der ersten Mannschaft. Leon durchlief sämtliche Jugendmannschaften beim TuS und gehörte dem in der Jugend sehr erfolgreichen 2003er Jahrgang an. Leon spielt immer mit hoher Einsatzbereitschaft und geht keinem Zweikampf aus dem Weg. Zudem zeichnen ihn seine Zuverlässigkeit und seine hohe Flexibilität aus.

Sein Ex-Trainer Jo Noppeney bringt es auf den Punkt:
Leon ist unheimlich variabel und hat in der letzten Saison jede Position außer Torwart gespielt. Er ist lernwillig und wahnsinnig gut in den defensiven Zweikämpfen.

Fun Facts über Leon Rottscheid:
  • Was machst du beruflich? Ich mache mein ABI am WTG
  • Wohnhaft? Asbach - Bennau
  • Seit wann bist du in Asbach, wo warst du vorher? Mit 3 Jahren beim SV Windhagen, seit 2014 beim TuS Asbach
  • Welche Position würdest du gerne spielen? Mittelfeld oder über die Außen
  • Was macht am Fußball am meisten Spaß? Als Team zusammenwachsen und gemeinsam gewinnen
  • Wo siehst du deine Stärken? Meine Mentalität, fürs Team
  • Wo siehst du deine Schwächen? Fehlenden Mut vor dem Tor
  • Worauf freust du dich besonders? Auf viele schöne Momente in der neuen Saison in der neuen Mannschaft
  • Wer ist dein persönliches Idol? N‘Golo Kante

02.09.2022 19:21:42