Neu im Kader von TUS Asbach I: Fabian Weißenfels
Der TuS Asbach präsentiert die Neuzugänge der Saison 2021/2022
Text von Karl Meidl / Tristan Limbach

Auch wenn weiterhin noch kein Fußball im Amateurbereich gespielt wird, tut sich hinter den Kulissen einiges. Vor einigen Wochen (Pressemitteilung vom 31.01.2021) berichteten wir, welche Personalentscheidungen schon frühzeitig für die kommende Saison getroffen wurden.

Ab sofort stellen wir Euch die Neuzugänge für die kommende Spielzeit vor.

Fabian Weißenfels ist ein hochgewachsener Torwart, der in der kommenden Saison zusammen mit Thomas Jungbluth und Bene Buda das Torwart-Trio des TuS bildet. Seit der B-Jugend spielt Fabian (Jahrgang 2002) beim TuS. Er verfügt über eine gute Technik, sodass er den Anforderungen des modernen Torwartspiels entspricht.
Zudem zeichnete er sich in seiner Zeit in der B- und A-Jugend als lautstark, robust sowie enorm lernfähig aus. Gute Voraussetzungen also, um in den nächsten Jahren auf sich aufmerksam zu machen.

Die Fußball-Abteilung heißt ihn herzlich willkommen und wünscht ihm weiterhin eine erfolgreiche Zeit beim TuS Asbach.

PS: Als einziger der vier „Jungspunde“ aus der eigenen A-Jugend hat Fabian noch keine Minute im Seniorenbereich gespielt. In der abgebrochenen Saison hat er lediglich drei Gegentore, in der Spielzeit davor nur fünf Gegentore hinnehmen müssen. Das spricht doch auch für ihn!

18.04.2021 18:05:23
Eric Herber