Neu im Kader von TUS Asbach I: Dominik Salz
Der TuS Asbach präsentiert die Neuzugänge der Saison 2021/2022
Text von Karl Meidl / Tristan Limbach

Auch wenn weiterhin noch kein Fußball im Amateurbereich gespielt wird, tut sich hinter den Kulissen einiges. Vor einigen Wochen (Pressemitteilung vom 31.01.2021) berichteten wir, welche Personalentscheidungen schon frühzeitig für die kommende Saison getroffen wurden.

Ab sofort stellen wir Euch die Neuzugänge für die kommende Spielzeit vor.

Mit Dominik Salz bekommt der TuS einen in der Verteidigung variabel einsetzbaren und robusten Spieler aus der eigenen Jugend. Dominik (Jahrgang 2002) spielt seit der B-Jugend in Asbach und glänzt (trotz seines jungen Alters) durch sein sehr reifes Spielverständnis. Sollte er sich schnell an das höhere Tempo im Seniorenfußball gewöhnen, bringt er gute Voraussetzungen mit, eine sofortige Verstärkung der Asbacher Defensive zu sein.

Die Fußball-Abteilung heißt ihn herzlich willkommen und wünscht ihm weiterhin eine erfolgreiche Zeit beim TuS Asbach.

PS: Dominik hat in der aktuellen, aber abgebrochenen Saison bereits 15 Minuten „Seniorenluft“ geschnuppert. Bei der 2:4-Niederlage bei der SG Nauort/Ransbach (20.09.2020) wurde er in der 75.Minute eingewechselt. Dazu steht im Spielbericht: „In der Schlussphase wechselte der TuS zwei Jugendspieler ein (neben Salz auch Haferbecker), wodurch noch einmal frischer Schwung in die TuS-Aktionen kam.“

17.04.2021 08:50:28
Eric Herber