TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport - Kunstlauf

Lockerungen der Coronaregeln
Als bemerkenswerte Neuigkeit hinsichtlich der Ausübung von Sport im Außenbereich gilt ab dem 24.06.2020: Das gemeinsame sportliche Training und der Wettkampf sind in Gruppen bis zu zehn Personen zulässig; dies gilt auch für den Kontaktsport (also Fußball, Beachvolleyball, Rollkunstlauf). Bei darüber hinausgehenden Gruppengrößen gelten die Schutzmaßnahmen von 1,5 m Mindestabstand. Wo mit verstärkter Ausatmung zu rechnen ist, dort ist der Mindestabstand zu verdoppeln.
Die oben genannten Abteilungen bitte ich weiterhin die jeweiligen Regelungen des DOSB für die betroffenen Sportarten zu beachten. Die Kabinen und Duschen bleiben weiterhin geschlossen, um unnötige Gefährdungen zu vermeiden und weil wir in diesen Räumen die Hygieneregeln nicht ausreichend umsetzen können.
Ich bitte weiterhin dringend um Beachtung der Desinfektion oder gründlichen Waschens der Hände vor und nach dem Training.

25.06.2020 09:53:02
Franz Varel
185
Fussball-Senioren