Saisoneröffnung der Senioren
SAISONERÖFFNUNG

Zur Einstimmung auf die neue Saison findet am Freitag (12.07.) ein erstes Highlight statt. Ab 19 Uhr veranstaltet der TuS ein internes Turnier für die Spieler der 1. und 2. Mannschaft sowie der A -Jugend, wobei durch Los gemischte Teams gebildet werden. So soll schon frühzeitig der Teamgeist und die Durchlässigkeit zwischen den beiden Seniorenteams und der A-Jugend gefördert werden. Die Seniorenspieler können ihre Erfahrungen an die jüngeren Spielern weitergeben und die A-Jugendspieler können schon mal schnuppern und sehen, was sie im Seniorenfußball erwartet. Da neben dem Sportlichen auch der Spaß nicht zu kurz kommen soll, wird es im Anschluss einen kleinen Umtrunk und Imbiss für alle Beteiligten geben.

Alle TuS-Fans sind daher herzlich eingeladen, am Freitagabend vorbei zu kommen und sich ein Bild von den drei Asbacher Mannschaften zu machen. Dabei können auch die neuen Seniorenspieler in Augenschein genommen
werden: vier externe Zugänge sowie zwei Jugendspieler. Und ein neuer Trainer, der allerdings in Asbach kein Unbekannter ist, wird den Zuschauern ebenfalls vorgestellt werden. Obwohl die A-Jugend die Relegation für die Bezirksliga knapp verpasst hat, konnte mit Marc Odink ein absoluter Fachmann für die Mannschaft verpflichtet werden. Parallel dazu spielt die B-Jugend gegen die JSG Windeck (19 Uhr). Gründe genug, am Freitagabend ins Asbacher Sportstadion zu kommen!

Weitere Juli-Termine:
Sonntag, 14.07.: TuS Asbach I – SV Ataspor Unkel (17 Uhr)
Dienstag, 16.07.: SV Thalhausen – A-Jugend (19.30 Uhr)
Samstag, 20.07.: Amtspokal in Windhagen (ab 14.30 Uhr)
Sonntag, 21.07.: TuS Asbach II – SC Uckerath II 14 Uhr)
Montag, 22.07.: TuS Oberpleis – TuS Asbach I (Siebengebirgscup, 20 Uhr)
Freitag, 26.07.: TuS Buisdorf – TuS Asbach I (Siebengebirgscup, 20 Uhr)
Sonntag, 28.07.: SSV Weyerbusch II – TuS Asbach II (13 Uhr)
Dienstag, 30.07.: C-Jugend – JSG Irlich (18.30 Uhr)

11.07.2019 09:49:24
Fussball-Senioren