06.05.2023 - FV Engers II gg. TUS E2-Jugend 1:8 (0:3)
E2 stürmt den Wasserturm (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht (von Ken Marx): FV Engers II – JSG Asbach II 1:8 (0:3)
E2 stürmt den Wasserturm!
Bei herrlichem Frühlingswetter tritt unsere E2 in Engers beim Tabellenführer morgens um 10:00 Uhr an. Beide Teams – verlustpunktfrei – erwarten ein enges und intensives Spiel.

Zu Beginn entwickelt sich ein harter Kampf. In der 1. Minute streift ein abgefälschter Schuss die Querlatte des von Ben Luca gehüteten Gehäuses. Engers ist direkt hellwach. Diese Chance weckt allerdings auch unsere Jungs auf. Schnelle Mittelfeldkombinationen bringen Janosch (3. Minute) und Benny (4. Minute) in hervorragende Positionen, sodass sie die JSG früh mit 2:0 in Führung schießen.

Asbach hat jetzt die Kontrolle über die Partie übernommen. In der 5. Minute erhöht Joni schon auf 3:0. Nach einer tollen Kombination über rechts und Assist von Janosch kommt dabei der Ball in die Mitte, wo Joni das dritte Tor erzielt. Max, nach tollem Pass von Joni in die Tiefe, verpasst in der 11. Minute das nächste Tor nur knapp.

Engers wehrt sich in der 1. Halbzeit nur noch vereinzelt: Unsere Verteidiger Leonas und Janosch stehen wie eine Mauer und lassen nichts zu. Im Mittelfeld ziehen Benny, Noah und Joni die Fäden. Vorne könnten Max und Janosch die Führung weiter ausbauen, finden aber im Heimtorwart ihren Meister. Der Tabellenführer wird regelrecht an die Wand gespielt. Das Trainerteam ist begeistert – hofft aber auf das vorentscheidende 4:0.

In der 2. Halbzeit kommt Engers mit neuem Mut aus der Kabine. Zwei schnelle Ecken bleiben allerdings erfolglos – Ben Luca kann beide wie gewohnt entschärfen.

Jetzt kommt die Zeit von Kurti:
Einen Pass auf die halbrechte Seite nimmt er mit seinem starken linken Fuß an, legt ihn sich zurecht und zirkelt das Leder hoch auf das rechte Torwarteck. Nur die starke Reaktion des Neuwieder Keepers verhindert ein Traumtor.

Das erlösende 4:0 liegt jetzt in der Luft! Engers setzt dennoch immer wieder Nadelstiche durch schnelle Konter, große Torchancen können wir aber verhindern. Ledion und Noah schalten sich jetzt auch immer wieder offensiv ein. Beide halten die Bälle und sorgen für die notwendige Stabilität.

Dann endlich die Entscheidung!
4:0 Janosch (36.), nach Pass von Benny und Joni
5:0 Joni (37.) von rechts ins linke Ecke nach Steckpass in die Tiefe
6:0 Joni (38.)

Engers ist besiegt, wird aber noch mit einem Ehrentor belohnt (39.).

Mit dem 4. (46.) und 5. Tor (50.) an diesem Tag schraubt Joni sein Torekonto auf 14 hoch.

Nach dem Schlusspfiff ist der Jubel grenzenlos, bei Spielern, Trainern und Eltern!

Unsere E2 ist jetzt einzig verlustpunktfrei in ihrer Gruppe – der Staffelsieg ist zum Greifen nahe.

Torschützen:
0:1 (3.) Janosch
0:2 (4.) Benny
0:3 (5.) Joni
-----
0:4 (36.) Janosch
0:5 (37.) Joni
0:6 (38.) Joni
1:6 (39.)
1:7 (46.) Joni
1:8 (50.) Joni

Benny, Ben Luca, Janosch, Joni, Kurti, Ledion, Leo, Noah L., Max M.

23.05.2023 22:22:20
Gregor Hellmann