13.04.2019 - HSV Neuwied II gg. TUS E2-Jugend 7:8 (2:7)
EII-Jugend: Spiel mit unterschiedlichen Halbzeiten (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: HSV Neuwied II - JSG Asbach/Buchholz II

Im dritten Spiel der Rückrunde musste die E II-Jugend nach Neuwied fahren. Leider waren die Voraussetzungen nicht die besten, denn durch Krankheit und Verletzungen konnten nur sieben Spieler die Reise antreten. Doch die Jungs machten das Beste daraus und gingen verdient mit 2:0 nach drei Minuten in Führung, da die Gastgeber die ersten Minuten ver- schliefen. Aber dann wachten sie auf und konnten binnen weniger Minuten zum 2:2 ausgleichen. Davon ließen sich die Kombinierten jedoch nicht beindrucken und legten noch „eine Schüppe drauf“. Mit viel Wille und großem Laufeinsatz sowie gutem Zusammenspiel konnten die Asbacher somit durchaus verdient mit 7:2 in die Halbzeit gehen.

Doch im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein ganz anderes Spiel. Aufgrund der enormen Laufleistung in der ersten Halbzeit und der Tatsache, dass kein Auswechselspieler zur Verfügung stand, waren die Asbacher ziemlich platt. Die Neuwieder nutzten diese Schwächung aus und konnten auf 5:7 verkürzen. In dieser Phase waren die Asbacher auch etwas vom Pech verfolgt. Die geklärten Bälle landeten oft beim Gegner, die Zweikämpfe wurden meist unglücklich ver- loren und der Ball prallte beim Torabschluss am Gegner oder am Aluminium ab. Dennoch konnten die Asbacher noch einmal zum 8:5 einlochen. Doch dann begann der Endspurt der Neuwieder, die ausschließlich den Asbacher Strafraum belagerten. Beim Stande von 7:8 warfen sich aber die Jungs in jeden Schuss, mobilisierten die letzten Kräfte und konnten mit viel Glück den knappen Sieg über die Zeit retten.

Nach dem Schlusspfiff waren die Jungs stehend k.o. und platt. Damit holten sich die Jungs den dritten Sieg in Folge und konnten den ersten Tabellenplatz verteidigen.

Bericht von Chiara Eckloff

Tore: Tim 5x, Robin 3x
Aufstellung: Jason (Tor), Tyler, Robin, Ramin, Erik, Christopher, Tim
Nächstes Spiel: E II-Jugend – VfB Linz II (Montag, 15.04., 18 Uhr)