30.03.2019 - TUS E2-Jugend gg. JSGNeustadt II 7:4 (3:1)
Guter Start in die Rückrunde! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: E II-Jugend – JSG Neustadt II 7:4 (3:1)

Im ersten Meisterschaftsspiel der Rückrunde ging es zu Hause gegen die JSG Neustadt II. Wir sind gut in das Spiel gekommen und konnten bereits in der 1. Minute durch einen abgefangenen Ball im Mittelfeld und einem platzier- ten Schuss von Robin mit 1:0 in Führung gehen. In den ersten Minuten spielte nur eine Mannschaft und das war die Heimelf. Somit war der 2:0-Treffer durch Tim in der 9. Minute mehr als verdient. Doch direkt im Anschluss nutzte Neustadt seine einzige Torchance in der ersten Halbzeit zum 2:1-Zwischenstand nach 13 Minuten. Danach wurde wieder mehr investiert und Jason erzielte in der 18. Minute den 3:1-Halbzeitstand.

Nach Beginn der zweiten Hälfte wurden die angesprochenen Dinge in der Pause gut umgesetzt, sodass wir durch Tore in der 26.(Tim) und 32.(Erik) Minute die Führung auf 5:1 ausbauen konnten. Allerdings wurde es nun nochmal spannend, da Neustadt durch viel zu leicht gefallene Tore innerhalb von zwei Minuten auf 5:3 verkürzen konnte. Danach wurde die Heimmannschaft wieder wach und spielte sich einige gute Torchancen raus, die aber leider zu oft vom gut aufgelegten Neustädter Torwart pariert wurden. Beide Mannschaften bemühten sich gegen Ende der zweiten Halbzeit nochmal, erst traf Noel zum 6:3 ehe Neustadt wenige Minuten später auf 6:4 verkürzte. Den letzten Treffer des Tages erzielte Tim in der 46. Minute zum 7:4-Endstand.

Fazit: Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Jungs viele Dinge gut umgesetzt haben und ordentlicher und fairer Fußball gezeigt wurde. Allerdings müssen wir noch daran arbeiten, unsere Leistung über die kompletten 50 Minuten abrufen zu können und unser Stellungsspiel zu verbessern.

Torschützen: Tim 3, Noel 1, Erik Bisch 1 Jason 1, Robin 1

Aufstellung: Luis, Jascha, Labinot, Robin, Noel, Tim, Jason, Tyler, Christopher, Erik

Bericht von Chiara Eckloff

02.04.2019 17:06:13