30.03.2022 - JSG Vettelschoß II gg. TUS E2-JSG-Jugend 6:0 (3:0)
Schwimmende Partie am Blauen See (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht (von Christoph Neuburg und Ulrike Hellmann):
Die März-Begegnung der Saison 2021/22 mit der E2 der JSG Vettelschoß beginnt auf dem Grün der Gastgeber mit einer umkämpften Anfangsphase innerhalb des Mittelfelds. Bereits nach sieben Minuten erhalten die
Vettelschoßer nach einer Ecke auch schon ihre erste Torchance, die jedoch nicht genutzt werden kann. Die Asbacher grätschen störend dazwischen, sind immer wieder zur Stelle. Kurz danach muss in der achten Minute der erste Spieler der Gastgeber verletzungsbeding ausgewechselt werden. Nun schlägt der gegnerische Torwart den Ball weit über den gesamten Platz und liefert seiner Mannschaft damit eine weitere Tormöglichkeit, die von Asbach jedoch geklärt werden kann. Die Gäste erobern immer wieder den Ball und versuchen, ihr Spiel in Richtung gegnerisches Tor aufzubauen, doch sie schwimmen. Dann gelingen den Gastgebern drei Treffer, die zwar von einer Ecke für Asbach und zwei guten Torchancen für die Gäste unterbrochen werden, aber zahlenmäßig unbeantwortet bleiben. So gehen die Sportlerinnen und Sportler mit 3:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte des Spiels verläuft ähnlich wie die erste: Asbach bemüht sich nach Kräften, das Runde ins Eckige zu bringen, doch der Keeper der Gegner pariert die Torschüsse eins ums andere Mal. Die Gastgeber hingegen haben einen glücklicheren Fuß und bauen ihre Führung bis zum Ende der Begegnung deutlich aus. So steht es am Blauen See kurz vor Abpfiff 6:0.

Durchgebissen und gekämpft haben die Asbacher Jungs und Mädels dennoch und Spaß am sportlichen
Miteinander hatten sie allemal, getreu ihrem Motto: Eine*r für alle und alle für eine*n!

alle, die da waren

02.04.2022 21:33:19