07.03.2020 - TUS E1-Jugend gg. FC Unkel 5:3 (2:1)
Erfolgreicher Start in die Rückrunde! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: E I-Jugend – FC Unkel 5:3 (2:1)

Im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause hatte die E I-Jugend den FC Unkel zu Gast, der vor dem Spiel zwei Punkte mehr auf seinem Punktekonto hatte. Doch das sollte sich ändern ....
Die Kombinierten gingen nach einem erfolgreichen Freundschaftsspiel und einer guten Trainingswoche hoch motiviert in die Begegnung. Das wurde auch schon in den ersten Minuten des Spiels sichtbar, in denen sich die Asbacher nur in der gegnerischen Hälfte aufhielten. Dennoch gingen die Gäste mit ihrem ersten Angriff völlig überraschend in Führung. Doch die Asbacher ließen sich davon nicht beeindrucken und konnten schon wenig später durch Robin ausgleichen. Und mehr als verdient war dann die erstmalige Führung durch Tim kurz vor der Pause.
Im zweiten Abschnitt wollte man weiterhin die Konzentration aufrecht halten und das Spiel weiter gestalten. Das gelang auch mit Bravour, sodass die Gäste erst gegen Spielende gefährlich vor das Asbacher Gehäuse kamen. Da die Chancen jetzt besser als im ersten Durchgang verwerten wurden, konnte man das Ergebnis durch Tore von Robin und Tim (2) auf 5:1 hochschrauben. Doch dann ließ im Gefühl des sicheren Sieges die Konzentration nach, sodass die Gäste auf 5:3 verkürzen konnten. Fazit von Trainerin Chiara Eckloff: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, die heute ihre Qualität gezeigt hat. Trotzdem müssen wir vor dem Tor noch effektiver werden und hinten teilweise geordneter stehen, damit wir auch gegen die zwei Top-Mannschaften der Liga bestehen können.“

Torschützen: 2x Robin 3x Tim
Aufstellung: Jason, Erik, Ben, Robin, Noel, Luca, Tim, Tyler, Jascha, Ramin, Luis