17.08.2019 - JSG Vettelschoß gg. TUS E1-Jugend 1:4 (0:1)
Guter Saisonstart der E I-Jugend (Pokalspiel)
Spielbericht: JSG Vettelschoß – E I-Jugend 1:4 (0:1)

Das erste Pflichtspiel konnte die E I-Jugend erfolgreich beenden. Lange Zeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, was sich auch im Halbzeitergebnis widerspiegelt. Nach 18 Minuten nutzte Robin eine Unordnung im gegnerischen Strafraum aus und erzielte das 1:0. Diese knappe Führung nahm die Mannschaft auch mit in die Pause, obwohl die Gastgeber durchaus die Chance zum Ausgleich hatten. Doch Jason hielt durch starke Paraden seinen Kasten rein.

Im zweiten Abschnitt wollte die Mannschaft mit einem zweiten Treffer schnell für klare Verhältnisse sorgen. Doch zunächst konnte die Platzmannschaft eine kleine Unachtsamkeit in der Asbacher Abwehr zum Ausgleich ausnutzen. Der Schock dauerte zum Glück nicht lange an. Noel gelang mit einem fulminanten Schuss die erneute Asbacher Führung. Jetzt lief auch das Asbacher Spiel, sodass der Gegner kaum noch zu einer Torchance kam. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag sorgte dann Noel für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte dann Tim, der ein Solo mit etwas Glück erfolgreich abschloss.

Fazit von Trainerin Chiara Eckloff: „Meine Mannschaft ging verdient als Sieger vom Platz und zieht somit in die nächste Pokalrunde ein. Ein großes Lob an den Gegner, der lange Zeit gut mitgespielt hat, sodass es ein spannendes und unterhaltsames Spiel war.“

Tore: Noel 2, Robin, Tim

Aufstellung: Jason (Tor), Luca, Jascha, Noel, Robin, Tyler, Tim, Erik, Ramin, Taylan, Ben

Nächstes Spiel: FC Unkel – E I-Jugend (Samstag, 24.08., 12.30 Uhr)
19.08.2019 12:10:07