23.04.2023 - TUS E1-JSG-Jugend gg. Spvgg. EGC Wirges 2:0 (6:3)
Ersten drei Punkte in der Meisterrunde (Meisterschaftsspiel)
Nach der Niederlage zum Auftakt der Meisterrunde empfingen wir heute die Spvgg. EGC Wirges, die freundlicherweise der Spielverlegung auf Sonntag zugestimmt hatten. Zu einer ungewohnten Zeit von 10:30 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Begegnung an.

Wir starteten noch etwas verschlafen in die Partie. Zum Glück konnten die Gäste ihre anfängliche Feldüberlegenheit nicht in Zählbares ummünzen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit überraschten wir Wirges mit einem Doppelschlag. Doch schon in der ersten Spielminute nach Wiederanpfiff mussten wir den Anschlusstreffer hinnehmen. Davon ließen wir uns nicht beeindrucken und erzielten mit einem weiteren Doppelschlag die 4:1 Führung, welche wir zeitweise auf 6:1 erhöhen konnten. Wirges konnte zum Spielende noch auf 6:3 verkürzen. Alles in allem kamen die vielen Zuschauer bei einem E- Jugend Spiel, mit schönen Passstafetten, Dribblings und fair umkämpften Zweikämpfen, auf ihre Kosten.

3x Tom, 2x Leon J. und Ben

alle, die da waren