26.02.2023 - TUS E1-JSG-Jugend - Turnier Endrunde Hallenkreismeisterschaft (2.Platz)
Vize-Hallenkreismeister (Turnier)
Am 26.02.2023 fand die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Puderbach statt, wo wir uns als eine von acht Mannschaften des Kreis Westerwald/ Wied qualifiziert haben. Im Vergleich zu den gegnerischen Mannschaften (Auswahlmannschaften, Städte/ Orte mit großem Einzugsgebiet oder große JSGs) waren wir als kleiner Dorfverein vertreten.

In unserer ersten Begegnung des Turniers trafen wir auf die Sportfreunde Eisbachtal. Wir starteten leicht nervös in die Partie und taten uns zu Beginn etwas schwer. Mit der Zeit legten wir die Nervosität ab und gewannen verdient mit 3:1. Zum zweiten Spiel war der SV Rheinbreitbach II unser Gegner. Nach dem 1:0 verteidigten wir die letzten Minuten erfolgreich unser Tor und brachten das Ergebnis verdient über die Zeit. Im letzten Gruppenspiel standen wir der EGC Wirges III gegenüber. Mit einem 2:0 konnten wir ungeschlagen den Gruppensieg einfahren.

Unser Gegner im Halbfinale war die EGC Wirges. Wir gerieten mit 1:0 in Rückstand, gaben aber nicht auf und konnten den Ausgleich erzielen. Im anschließenden 6m-Schießen behielten wir die nötige Ruhe und konnten uns für das Finale qualifizieren (in der diesjährigen Hallenrunde standen wir drei verschiedenen Wirgeser Mannschaften gegenüber und haben alle Spiele gewonnen!). Dort trafen wir auf den SV Rheinbreitbach, die wir in der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft mit 5:0 bezwangen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem wir Pech im Abschluss vor dem Tor hatten. Allerdings setzte sich Rheinbreitbach am Ende verdient mit 2:0 gegen uns durch. Nach Schlusspfiff war den Jungs der Frust und die Enttäuschung über die Niederlage anzusehen. Das Sprichwort „Der Zweite ist der erste Verlierer“ traf in dieser Situation vollkommen zu. Den lautstarken Applaus Eurer Eltern direkt nach Schlusspfiff habt Ihr Euch, gerade wegen der kämpferischen Leistung im gesamten Turnier, verdient.

Von meiner Seite auch ein großes Lob an die Jungs: Ihr könnt stolz auf Euch sein, wie Ihr durch so einen tollen Teamgeist das Finale erreicht habt - lautstarke Anfeuerungen der Auswechselspieler während dem Spiel, worauf ich angesprochen wurde, oder nach dem Turnier, wo sich alle geschlossen zum Pizza essen getroffen haben. Wir mussten uns erst im 15ten Spiel (davor dreizehn Siege und ein Unentschieden) der diesjährigen
Hallenkreismeisterschaft geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch an den SV Rheinbreitbach zum Gewinn der Hallenkreismeisterschaft!

Als Vize-Hallenkreismeister haben wir uns für den E-Jugend Kinderkrebshilfe-Cup (Landesmeisterschaft) qualifiziert. Dort nehmen insgesamt 20 Mannschaften aus dem kompletten FV Rheinland teil. Das Turnier findet am 19.03.23 in Mayen statt.

alle, die da waren

Viele Eltern und Verwandte haben die Jungs während dem Turnier in der Halle unterstützt. Der Jugendleiter von Asbach und ein Jugendspieler waren leider die beiden einzigen weiteren Vereinsvertreter von Asbach und Buchholz, die den Weg in die Halle nach Puderbach gefunden haben.

01.03.2023 23:10:21
Maximilian Schulz