07.04.2022 - TUS E1-JSG-Jugend gg. JSG Neustadt I 5:3 (2:1)
Derbysieg! (Meisterschaftsspiel)
Durch den wetterbedingten Spielausfall in der Vorwoche war das zweite Pflichtspiel dieses Jahr wieder ein Heimspiel. In der Hinrunde gingen wir gegen die Mannschaft aus Neustadt/ Fernthal mit 9:6 als Verlierer vom Platz.

Das Spiel begann mit einer relativ langen Abtastphase, in der keine großen Torchancen zu verzeichnen waren. Nach einem satten Flachschuss in die Ecke konnten wir in der 12. Minute den Führungstreffer erzielen. Neustadt konnte 6 Minuten später eine Unachtsamkeit in unseren Abwehrreihen ausnutzen und den Ausgleich erzielen. Eine Minute später konnten wir den alten Vorsprung wiederherstellen.

Obwohl wir uns für die zweite Halbzeit viel vorgenommen hatten, kamen wir nicht gut aus der Pause und es waren die Gäste, welche uns mit einem Doppelschlag überraschten. Zum Glück währte der Schock nicht lange und wir fanden wieder besser ins Spiel. Nach einer gut getretenen Ecke erzielten wir durch ein Kopfballtor den Ausgleich. Als alles auf ein Unentschieden hinauslief, reagierte einer unserer Spieler im Gewühl am schnellsten und drosch 3 Minuten vor Ende der Begegnung das Leder in die Maschen. In der letzten Minute konnten wir nach einer
Hereingabe über die Außen die Vorentscheidung erzielen.

Insgesamt war es spielerisch, und zu Beginn auch kämpferisch, nicht eines unserer besten Spiele. Trotzdem ein Lob an die Mannschaft, die trotz Rückstand zurück ins Spiel gefunden hat und am Ende verdient den Derbysieg feiern konnte.

2x Paul, Yasar, Ben, und Olaf

alle, die da waren