06.11.2021 - TUS E1-JSG-Jugend gg. FV Erpel I 9:3 (4:1)
Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde für die E1 (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht (von Karina Nüchel):
Am Samstag, dem 6. November 2021 fand das Heimspiel der E1 gegen den FV Rot-Weiß Erpel statt. Bei trockenem, teils sonnigem Herbstwetter fanden die Spieler der beiden Mannschaften optimale Bedingungen für ein faires und spannendes Fußballspeil vor.

Den besseren Einstieg fanden die Asbacher Jungs und es dauerte nicht lange, da führten sie bereits mit 1:0. Aber auch in Erpel weiß man, wie man Tore schießt, und so gelang den Gästen der Ausgleichstreffer. Davon jedoch ließ sich die Asbacher E1 nicht erschrecken. Im Gegenteil! Bis zur Halbzeit gaben die Jungs Vollgas, schossen drei weitere Tore und gingen mit einer 4:1-Führung in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Nach der Pause wurde Erpel besser und schaffte folgerichtig den Anschlusstreffer zum 5:2. Doch die sichere Führung der Asbacher geriet nie ernsthaft in Gefahr. Den Jungs gelang es im Gegenteil sogar, ihre Führung weiter auszubauen und das Spiel letzten Endes mit 9:3 für sich zu entscheiden. Das war ein prima Abschluss der Hinrunde, der auch angemessen von Zuschauern und dem Spieler- und Trainerteam bejubelt wurde.

4 x Paul, Devin, Yasar, Ben, Lenny und Olaf

alle, die da waren

Souveräne Leistung des Unparteiischen Thomas R.!

08.11.2021 22:57:16