26.09.2020 - TUS E1-JSG-Jugend gg. JSG Neustadt 5:2 (2:2)
Die Mannschaft rückt zusammen ! (Meisterschaftsspiel)
Am letzten Samstag hatten wir die JSG aus Neustadt zu Gast. Sie waren besser in die Saison gestartet.
Unser Ziel war es, die Inhalte der letzten Trainingswoche im Spiel umzusetzen.

In den ersten Minuten waren wir sehr nervös, was sich in einem schnellen Gegentor in der 2. Minute
wiederspiegelte. Mit der Zeit kam immer mehr Vertrauen in das neue System. Daniel Braatz nutze einen
Banngewinn im Mittelfeld zum 1:1 in der 5. Minute.

Das 2:1 wurde durch einen schnelles Umschaltspiel nach einem leichten Ballverlust der Neustädter durch Yasar Yuksek erzielt.
Kurz vor der Pause mussten wir dem schnellen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen und haben so die
Neustädter zum 2:2 förmlich eingeladen.

Nach der Pause war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten, die zumeist
aufgrund ehr guter Torwartleistungen nicht zum Torerfolg führten.

Ab der 30 Minute schlug unsere Zeit. Durch einen sehr schönen Schuß aus dem linken Halbfeld brachte uns unser Kapitän Hendrik Roche mit 3:2 in Führung. Zwei Minuten später konnten wir durch ein schönes Solo von Yasar Yuksek den Vorsprung auf 4:2 erhöhen.

Die Neustädter versuchten noch einmal alles, um das Spiel zu drehen. Jedoch konnte der Torwart in der 40. Minute einen abgefälschten Schuß von Hendrik nicht parieren und so stand es 5:2.

Aus diesem Spiel können wir einiges mitnehmen. Wir sind alle zusammen auf dem richtigen Weg. Die ersten taktischen Spielzüge, welche wir diese Woche trainiert haben, wussten die Jungs sehr gut umzusetzen.

Torschützen:
Daniel Braatz, Yasar Yuksek (2x) und Hendrik Roche (2x)

Niklas Klostermann, Henrik Roche, Nick Büsch, Maurice Kukula, Yasar Yuksek, Jonathan Becker und Daniel Braatz

Auswechselspieler:
Aaron Mandel, Maximilian Kurz, Matthias Scheidt, Paul Schäfer, Luca Sommerberg, David Stingl, Phillip
Schäfer

Nächstes Spiel: